Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: [Review] 19.02.2012 Chicago @ House of Blues

Wild Horse Avatar von Buckethead1990

Standard

Wenn ich die neuen Proshots sehe oder vielmehr höre frage ich mich immer wieder:
    WARUM nicht schon 2010??? (Reading mal ausgenommen)
    Proshots aus der Zeit mit der Röhre wären der Knüller.

Wollte es nur mal los werden

btt
    03.10.10 - Arnheim / 18.06.12 - Gladbach / 22.06.17 - Hannover / 12.07.17 - Nijmegen
    26.05.16 - Hamburg (AXL/DC) / 15.06.16 - Düsseldorf (AXL/DC)
    !!! ROCK OR BUST !!!

One In A Million Avatar von fizzy suxx

Standard

Ich weiß ja nicht was ihr denkt, aber Axl hört sich verdammt schlecht an. Ich musste wirklich weghören bei manchen Stellen. Ich habe ihn selber live deutlich besser erlebt, ich weiß nicht, singt er immer nur so schlecht wenn's ne proshot Aufnahme für jedermann zum angucken gibt damit sich noch mehr Leute die alte Band wünschen?

Wild Horse Avatar von P-Gizzle

Standard

Die neue Band kann ja nichts für Axls Stimme
    Das ist keine Signatur

Administrator Avatar von Marcel

Standard

Er singt immer so ... wenn wir uns eine SBD Aufnahme von 2010 anhören würden, dann würde das auch ungefähr so klingen.
    SBD ist halt zu Axl's Nachteil ... weil man einfach Axl's Stimme mehr als die Gitarren etc. hört.
    Hört man sich die Audience Aufnahme an, klingt das alles wieder ganz anders und nicht so schlimm.

Btw, laut Axl (Twitter) war/ist er krank

One In A Million Avatar von fizzy suxx

Standard

Ja stimmt genau das meinte ich ja, es ist auffällig das in den letzten Proshot Aufnahmen seine Stimme echt mies klang. Liegt wahrscheinlich am mix, der live wohl positiver wirkt.

Wild Horse Avatar von Buckethead1990

Standard

Das ist doch totaler Quatsch

Also hätten wir von z.B. diesem Gig (oder egal welchem von 2010) eine SBD Aufnahme, würde sich das genau so anhören, einfach weil es SBD ist, Axl sich in Wahrheit immer so anhört oder unser aller Gehör zu ungeschult ist?

Das hört man doch sofort, dass Axls Stimme im Vergleich zu 2010 einfach schwächer geworden ist bzw. einfach cleaner.
    Ist ja auch an und für sich nicht tragisch, wenn man bedenkt das der gute Herr ja nun auch schon 50 Jahre alt ist aber deshalb muss man es doch nicht schöner reden als es ist.
    Er hört sich ja zum Glück auch nicht bei jedem Song so an.

Vergleich doch mal Streat of Dreams von Reading 2010 mit egal wovon 2011, mal im Ernst
    03.10.10 - Arnheim / 18.06.12 - Gladbach / 22.06.17 - Hannover / 12.07.17 - Nijmegen
    26.05.16 - Hamburg (AXL/DC) / 15.06.16 - Düsseldorf (AXL/DC)
    !!! ROCK OR BUST !!!

Wild Horse Avatar von Civil War

Standard

meine bescheidene laienmeinung: erstens sind die proshot aufnahmen für axl eher negativ. zweitens ist das raspy singen anstrengender für die stimmbänder. bei 3std shows und vielen konzerten auf dauer nicht zu bewerkstelligen und wird von ihm deshalb nur noch selten angewandt.

ist doch schließlich merkwürdig, dass er plötzlich bei den 2010er konzerten wieder raspy singt und vorher und nachher nicht, oder nur stellenweise. ist eher unwahrscheinlich, dass seine stimme 2010 nach all den jahren plötzlich wieder besser war nur um dann 2012 wieder schlechter zu sein.
    Lastly, GN'R would finally like to thank the world, except for the assholes.
    If you don't know who you are, we do!

Human Being Avatar von Axl82

Standard

Zitat Zitat von Civil War Beitrag anzeigen
    meine bescheidene laienmeinung: erstens sind die proshot aufnahmen für axl eher negativ.
    Seh ich auch so. Nach bisher jedem Pro-Shot oder LiveStream war Axl´s Stimme das Hauptthema.
    Ich war 2010 in Wien Live dabei und da fand ich Axl´s Stimme klasse und hoffe, dass das auch dieses Jahr in Gladbach und Straßburg der Fall sein wird.....dann sind mir die LiveStreams und youtube Videos bums :)
    Do you know where you are? You are in the Jungle!
    Axl 4ever ! ! !

Rocket Queen Avatar von eugen

Standard

Zitat Zitat von Buckethead1990 Beitrag anzeigen
    Das ist doch totaler Quatsch

Also hätten wir von z.B. diesem Gig (oder egal welchem von 2010) eine SBD Aufnahme, würde sich das genau so anhören, einfach weil es SBD ist, Axl sich in Wahrheit immer so anhört oder unser aller Gehör zu ungeschult ist?

Das hört man doch sofort, dass Axls Stimme im Vergleich zu 2010 einfach schwächer geworden ist bzw. einfach cleaner.
    Ist ja auch an und für sich nicht tragisch, wenn man bedenkt das der gute Herr ja nun auch schon 50 Jahre alt ist aber deshalb muss man es doch nicht schöner reden als es ist.
    Er hört sich ja zum Glück auch nicht bei jedem Song so an.

Vergleich doch mal Streat of Dreams von Reading 2010 mit egal wovon 2011, mal im Ernst
    Bin da ganz deiner Meinung.

Rocket Queen Avatar von eugen

Standard

Man Vergleiche nur mal This I Love vom Reading mit heutigen pro-shot Aufnahmen. Da hat er halt abgebaut, aber mir ist das Wurst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer