Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Deutschland-Gigs '88 oder '89?

New Rose Avatar von Chandler74

Standard Deutschland-Gigs '88 oder '89?

Hallo zusammen!

Ich war vorgestern in Basel beim Slash-Konzert (im Vorprogramm von Mötley Crüe). Dabei hat mir eine Bekannte von früher erzählt, sie hätte Guns N'Roses Ende der 80er Jahre gesehen, wusste allerdings nicht mehr genau wann. Aber es sei in Stuttgart gewesen, sei seien extra aus Luzern für das Konzert nach Stuttgart gefahren.
    Ich war natürlich erst mal unheimlich beeindruckt und hab dann zu Hause mal ein bisschen nachgeforscht, hab aber nichts gefunden diesbezüglich. Bei gnrontour.com sind nur vereinzelte Auftritte im September 1987 gelistet, allerdings keinen in Stuttgart - kann allerdings durchaus sein, dass sie da was verwechselt hat, ist uns kleinkarrierten Schweizern durchaus zuzutrauen. Aber ich kann mir aufgrund ihres Alters (die Dame ist Jahrgang '74, genau wie ich) schlecht vorstellen, dass es sich dabei um diese Gigs gehandelt hat...
    Frage also: Weiss irgendjemand was von wegen Konzerten 1988 oder '89 in Deutschland und eventuell sogar konkret von einem Stuttgart-Konzert. Kann ja sein, dass gnrontour.com nicht ganz vollständig ist (vor allem was Europa betrifft) oder dass ich da was übersehen habe...

Vielen Dank schon mal!

Rocket Queen Avatar von Renton

Standard

1987 hat es zwei Auftritte von GN'R in Deutschland gegeben und zwar in Düsseldorf und in Hamburg. 1988 und 1989 hat es definitiv keine Konzerte von GN'R in Deutschland gegeben. In Stuttgart sind sie 1992 aufgetreten.
    Hat hier jemand Ahnung von Musik und könnte mir bitte erklären, warum man für Songs wie WTTJ oder ISE zwei Keyboards braucht? Gerne per PN.

Wild Horse Avatar von VooRHeeS

Standard

...und auch in Hannover, Köln, Berlin 1992! oh Renton 1991 Mannheim nicht vergessen ...Mannheim 1991 auch so ein ausnahme einzelGERMANYgig wie dises Jahr mönchengladbach!

New Rose Avatar von Chandler74

Standard

Vielen Dank für die prompten Antworten! Ich war eben auch der Meinung, dass es so war. Naja, ist ja eigentlich keine weltbewegende Sache, aber ich hatte plötzlich ein bisschen Angst, ich hätte einen Europa-Auftritt zu Appetite-Zeiten verpasst. Aber '87 war zu früh für mich, und danach gab's keine Konzerte mehr bis zu der UYI-Tour. Hab ich also nix falsch gemacht! :)

Coma Avatar von madagascar

Standard

Zitat Zitat von VooRHeeS Beitrag anzeigen
    ...und auch in Hannover, Köln, Berlin 1992! oh Renton 1991 Mannheim nicht vergessen ...Mannheim 1991 auch so ein ausnahme einzelGERMANYgig wie dises Jahr mönchengladbach!
    Mannheim war doch das längste Konzert der alten Band und mitten drin hat Axl dem Promoter erzählt, er laufe jetzt los bis zum Mississippi

He's Bacckk, Kicking ass like he said that he would.

Zitat Zitat von Mark_gnr-Nr.2 Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir mal die Kirche im Dorf zu lassen. Du machst dich mit solchen Threads zur Zielscheibe, zum Volldepp und erweckst bei den meisten hier den Eindruck du wärst als Kind mit dem Klammersack gepudert worden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer