Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: eBay Abzocke

Administrator Avatar von Marcel

Standard eBay Abzocke

Hier nur Sachen posten wo ihr findet jemand "zockt" VR Fans ab.

Auktionen könnt ihr hier melden:
    http://pages.ebay.de/help/contact_in...t_listing.html

Nice Boy

Standard

ich find das prinzipiell alle bei ebay verkauften bootlegs und dvds abzocke sind! sowas gehört unter fans getauscht und nicht verkauft.. damit zockt man nicht nur den käufer, sondern auch die band ab..
    and i feel, so much depends on the weather...
    so is it raining in your bedroom..?

~ "Plush"

Coma Avatar von Kirk

Standard

Nein, da kann ich dir nicht 100&ig zustimmen: Originale darf man sehr wohl bei eBay verkaufen, es geht uns nur um die Kopien, die jemand zu Hause massenweise anfertigen kann und sie dann vertickt. Das geht nicht!
    True Rock'n'Roll will never die!

Nice Boy

Standard

was meinst du mit "originale"? original bootlegs mit artwork und so?
    ich find trotzdem sowas gehört getauscht und so werd ich das auch weiter machen.. klappt bisher ganz gut..

~ "Plush"

One In A Million Avatar von Hirschi666

Standard

Hmm weil ich da sehe, dass das ein Cover hat: Gibts für New York irgendwo im Netz ein DVD-Cover oder hat einer von euch zufällig eines? (darf auch ein anderes als des auf der Abbildung sein)

Sorry ich weiß passt nicht zum Thema, aber bei dieser Auktion isses das erste Mal dass ich eines sehe! Antwortet mir doch kurz per PM dann lösch ich meinen Beitrag wieder!

THX
    Habs erhalten! Super Cover!
    THX
    Die With A Gländer In Your Hands!!!
    http://www.glaendermosher.de

Wild Horse

Standard

Zitat Zitat von Kirk
    Nein, da kann ich dir nicht 100&ig zustimmen: Originale darf man sehr wohl bei eBay verkaufen, es geht uns nur um die Kopien, die jemand zu Hause massenweise anfertigen kann und sie dann vertickt. Das geht nicht!
    Die Original Bootlegs dürften meistens auch produziert werden um Kohle dafür zu kassieren. Ist grob gesehn also nix anderes als, ob jemand anders Bootlegs brennt und verkauft. Ich glaub nicht, dass die Bootlegfirmen dass rechtmäßig machen und wenn doch, soll mal einer irgendwelche Gesetze oder sonstwas hier aufführen.

Original Bootlegs sind dann ne coole Sache, wenn die Shows zum ersten Mal oder in besserer Qualität in Umlauf kommen. Dann kann ja jeder der weiss wo man die herbekommt sich die besorgen. Die Fans können dann ja untereinander Kopien tauschen, oder wenn Originale irgendwo in Fan-Foren verkauft werden, find ich auch ok, aber bei E-bay quasi in aller Öffentlichkeit die Dinger zu verkaufen um dann auch noch Gewinn damit zu machen find ich scheiße.

Wenns alles so rechtmäßig wäre, würd ich gern mal ein paar Firmenadressen haben, wo man Original-Bootlegs herbekommt, da würden mich manche Sachen auch interessieren. Dürfte ja dann kein Problem sein die zu nennen
    Deutscher Fußballmeister und Pokalsieger 2004: SV Werder Bremen

Tidl
    Gast

Standard

Ich kenne einen Laden, bei dem ich sehr viele Konzerte als Bootlegs bekommen kann. Habe mir neulich Rolling Stones/AC/DC-Live in Hockenheim 2003 gekauft. Die CDs hat er versteckt und rückt sie nur auf Nachfrage raus. Darum glaube ich nicht, dass es legal ist.
    Finde, dass Bootlegs eine tolle Sache ist.

Frage: Ist es eigentlich legal, Konzerte, die nicht urheberrechtlich geschützt sind, im Internet zu saugen? Ich weiß nur, dass der HUB z.B. nicht zulässt, dass man da "original Ware" anbietet.

Nice Boy

Standard

bootlegs SIND eine tolle sache! ich hab hunderte! hab aber keinen cent dafür gezahlt (ah doch.. für ein pink floyd und ein beatles bootleg, aber das wars...) bei BOOTLEGS gehts meiner meinung nach rein um die musik.. und da seh ichs nicht ein, für ein artwork zu zahlen, wenn ich das bootleg ohne fast gratis bekomm..

und hallo? wer verdient denn an denen? ich finde, an der musik sollte in erster linie die band mitverdienen (und plattenlabel blabla) und nicht irgendein typ, der die konzerte mitschneidet.. sowas sollte unters volk gebracht werden.. aber ohne ass jemand davon profitiert, der in keiner weise mit der band verbunden ist...

gute nacht.

~ "Plush"

Standard

Danke für die guten Posts nur denke ich, sollten wir das in einem seperaten Thread tun und hier wirklich nur über die eBay Sachen diskutieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer