Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 137

Thema: Nirvana

Bad Apple Avatar von ralf-wiggum

Standard

Zitat Zitat von misch
    Nur weil Brian May das gemacht hat, würde ich ihn nicht gleich als Geldgeil hinstellen. Versetz Dich mal in die Lage dieses Mannes, der hat nur seine Musik, was soll er sonst machen. Es ist immer schwierig, wenn ein Bandmitglied stirbt (vor allem wenn es der Sänger ist), aber hat Brian May nicht das Recht seine Lieder weiter zu spielen. Er kann nichts dafür, dass Freddie an AIDS gestorben ist. Kann man es ihm dann wirklich vorwerfen, dass er das macht was er am besten kann, dass macht was er liebt, dass zu spielen was er erschaffen hat?
    Natürlich hat er das recht dazu, weiter mit Roger Musik zu machen und auch Queen-Songs zu spielen. Mit gerade mal 50% der Originalbesetzung wäre aber meiner Meinung nach eine völlig neuer Bandname angebracht.
    Natürlich sehen es die meisten Fans nicht gern, wenn irgendjemand den Platz ihres Idols einnimmt, aber ich finde Queen hat das noch auf eine charmante Art und Weise gelöst, nämlich indem sie den Namen von Paul Rogers vor den Bandnamen gesetzt haben. Und warum sind Queen ohne Freddie auf einmal nicht mehr Queen? Eine Band ist wie eine Familie und wenn ein Familienmitglied stirbt, behältst Du doch trotzdem deinen Nachnamen, oder?
    Es wird irgendwie immer vergessen, dass John Deacon auch nicht mehr dabei ist. Vielleicht hätten sie das ganze konsequenter Weise Queen -Freddie Mercury -John Deacon +Paul Rogers +Namenloser Bassist (=Coverband) nennen sollen. Ich hatte leider keine Möglichkeit sie live zu sehen, aber die Videoaufnahmen, die ich kenne sind sehr weit von der ursprünglichen Queen entfernt.
    Brian May mag ein großartiger Gitarrist, Sänger und Songwriter sein, trotzdem wird Queen sich immer durch Freddie Mercury definieren. Der Mann ist unersetzbar, ohne ihn kann die Band einfach nicht mehr Queen sein.
    Es gibt dennoch einige Bands, die ich mir ohne ein bestimmtes Mitglied nicht vorstellen kann, dazu gehören beispielsweise Nirvana oder auch gerade Queen, aber wie gesagt, die Lösung die Queen gefunden hat, finde ich dann noch am erträglichsten, da sie eben nicht versucht haben Freddie zu kopieren oder gar zu ersetzen, sondern etwas eigenständiges gemacht haben und so einen Etikettenschwindel vermieden haben, ganz im Gegensatz zu einer anderen uns bekannten Band (ich glaube ihr wisst wen ich meine).
    Ok, sie haben es viel besser angestellt als Axl, zufrieden bin ich aber noch nicht.

Naja, mir wäre es lieber gewesen, wenn Brian und Roger gesungen hätten und die Position des Leadsängers unbesetzt geblieben wäre. Denn, wenn einer Freddie mit seiner Stimme gut vertreten kann, ohne ihn zu ersetzen, dann ist es Brian. Er hat so viele Songs auf den Studioalben eingesungen, dass seine Stimme hundert mal besser ins Bild von Queen passt, als die von Paul.

Human Being Avatar von stonetemple

Standard

stimmt schon, paul ist eher der blues sänger. mir haben die songs mit ihm beim konzert in köln trotzdem gut gefallen. es wurden ja auch ne hand voll seiner nummern gepielt, deshalb geht die bezeichnung queen + paul schon in ordnung.
    Geändert von stonetemple (02.02.2007 um 13:57 Uhr)

Rocket Queen Avatar von Velvet Rose

Standard

Zitat Zitat von SlashDuffGirl
    zwischen nirvana un GNR solls ma ne prügelei gegeben haben... naya un wies auch anders sein sollte ham türlich de ggunners gewonnen...

un jetzt noch einen satz zu kurt cobain....
    wenn ich drogen nehmen würde wüürde ich ne mehr nehmen wie ich vertrag... also meiner meinung nach is der an dummheit gestorben....

aba okay...
    Autsch! *10zeichen*
    www.11strkidz.de Deutschlands erste Rock&Roll Kolumne!

Administrator Avatar von Ingo

Standard

also ich finde macht einfach ner grässliche musik....
    hatte das ma gehört...zwischen nirvana un GNR solls ma ne prügelei gegeben haben... naya un wies auch anders sein sollte ham türlich de ggunners gewonnen...
    ne un a so...- ich find bei nirvana klingt jedes lied gleich...
    wenn ich drogen nehmen würde wüürde ich ne mehr nehmen wie ich vertrag... also meiner meinung nach is der an dummheit gestorben....

aba okay...

Bitte auf grammatisch und orthographisch korrekte Sätze achten.
    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens: durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens: durch Nachahmen, das ist der leichteste. Drittens: durch Erfahrung, das ist der bitterste.
    Konfuzius

Human Being Avatar von stonetemple

Standard

..aber schon witzig..

dena
    Gast

Standard

also ich finde macht einfach ner grässliche musik....
    hatte das ma gehört...zwischen nirvana un GNR solls ma ne prügelei gegeben haben... naya un wies auch anders sein sollte ham türlich de ggunners gewonnen...
    ne un a so...- ich find bei nirvana klingt jedes lied gleich...

aba okay...
    2. stein? :)

Human Being Avatar von Camel MUH

Standard

Der Stein hat ein Weibchen gefunden *g*
    "Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben-
    Sie ist böse, gottlos und faul.
    Sie wird niemals so sein, wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen unsere Kultur zu erhalten."

Babylon um 1000v.Chr.

Rocket Queen Avatar von Duff Rose

Standard

Zitat Zitat von ralf-wiggum
    Die Musik, die Dave mit seinen Foo Fighters macht ist allem, was Nirvana jemals gemacht hat weit überlegen.
    Das ist die mutigste Aussage die ich hier seit langem gelesen habe. Die Foo Fighters sind klasse und machen sau geile Musik, aber auf die Ebene von Nirvana kannst du sie selbst im Traum nicht setzen. Das ist so.

Ein neues Nirvana geht nicht. Unmöglich. Kurt hat fast alle Texte geschrieben und dort seine ganzen Gefühle eingebracht. Es ist unmöglich das fortzuführen. Unmöglich.
    I'm on the Nightrain - I love that stuff
    I'm on the Nightrain - and I can never get enough
    I'm on the Nightrain - never no return, no!

Human Being Avatar von Camel MUH

Standard

Vom musiklaischen Aspekt sind sie allemal auf eienr Ebene mit Nirvana, was auch nicht sonderlich schwer ist
    "Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben-
    Sie ist böse, gottlos und faul.
    Sie wird niemals so sein, wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen unsere Kultur zu erhalten."

Babylon um 1000v.Chr.

Bad Apple Avatar von ralf-wiggum

Standard

Zitat Zitat von Duff Rose
    Das ist die mutigste Aussage die ich hier seit langem gelesen habe. Die Foo Fighters sind klasse und machen sau geile Musik, aber auf die Ebene von Nirvana kannst du sie selbst im Traum nicht setzen. Das ist so.
    Musikalisch? Doch. Die Songs sind komplexer, ideenreicher, abwechslungsreicher. Es gibt sicher auch einen subjektiven Faktor, aber im Grunde spielt Dave jetzt in einer anderen Liga. Man kann Nirvana noch so gut finden, es bleibt eine Ansammlungen von Powerchords mit gewöhnungsbedürftigen Melodien, die in dieser Form von tausenden anderen Künstlern hätte kommen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer