![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Bad Apple
|
"This leg [der 'Skin & Bones'-Teil der UYI Tour in '93], in my mind, was our chance to show the world the Use Your Illusion records as I'd always heard them. The day that I'd finished recordig my last guitar parts for those records I left the studio with a mix of them that was simple and raw, before any synths or horns or backup vocal tracks were layered on. I've never forgotten how cool they sounded in that stripped-down, simple, powerful state. I wish that I still had a copy of them; or that they were floating around the Internet somewhere. Belive me, they sounded so cool; they were entirely different beasts altogether from the versions that got released. I'm not going to get into hindsight about what could have been, but all in all they were two wholly different bodies of work." (Slash, S. 368; dt., S. 407)
... Und dann kam Axl...
|
|
|
#2 |
|
Talkin' Motherfucker
|
Und was soll uns das sagen?
Die UYI-Platten waren nicht perfekt,aber was solls. Auch ich bin der Meinung das die besten Lieder beider UYI-Alben ein perfektes Album gemacht hätten-aber egal. Es kam so wie es gekommen ist-ich fand die Dinger damals genial und heute immernoch sehr gut. Auf was willst du mit dem Textauszug hinaus? Das Herr Rose ein größenwahnsinniger Perfektionist ist? Das Herr Rose mit seinen Effekten usw. einige Lieder auf den UYI-Alben "versaut" hat? Klar hat er das,allerdings wird es auf CD genauso Lieder geben,bei denen einfach zuviel des guten gemacht wurde. Es wird kein absolut perfektes Rock-Album geben,weder von Axl noch von sonst irgendeinem Künstler und zwar deshalb weil sie alle Menschen sind.Und das is auch gut so.....
|
|
|
#3 |
|
Bad Apple
|
Das einzige, was man da reininterpretieren kann ist, dass sich schon damals abzeichnete, dass zumindest Slash und Axl unterschiedliche Vorstellungen von Musik im allgemeinen bzw dem perfekten UYI im besonderen hatten.
Wie auch immer. Das ist heute eh längst gegessen, Slash gehört nicht mehr zu GnR, UYI sind in der Form released worden wie wir sie nun in den Händen halten und was dieser Auszug aus Slash´s Bio (wenn wahrheitsgemäß) eventuell über Axls Charakter aussagen könnte oder auch nicht ist mir persönlich ziemlich latte.
|
|
|
#4 |
|
Wild Horse
|
Naja, mir gefallen die UYI's so, wie sie sind, egal ob Slash meint, dass sich die Songs besser angehört haben, bevor Axl daran "rumgepfuscht" hat.
Auf den UYI's sind einige Meisterwerke, wie Estranged oder Coma, jedoch auch einige Lückenfüller und daran hätte ein anderer (Slashs Meinung nach geilerer) Mix der Songs meiner Meinung nach auch nix geändert.
|
|
|
#5 |
|
Nice Boy
|
naja...slash und axl...hihi...
ich kann nur sagen, man sieht's jetzt mit velvet revolver....wäre slash da nicht dabei, würde kein mensch auf der welt diese band kennen. es ist zwar rock, jedoch sehr banal...das ist der unterschied, wenn axl nicht mit von der partie ist. onkel rose ist nunmal ein perfektioniest und - in meinen augen - ein genialer songwriter, was man von slash so nicht behaupten kann. beide zusammen, das war hammer...jeder für sich, man wird sehen wie's mit New GnR weitergeht...dass velvet nicht rund läuft, konnte man ja schon erfahren (siehe sänger-casting).
|
|
|
#6 | |
|
One In A Million
|
Zitat:
Würde diese Version nicht als unbedingt besser bezeichen, aber die Sologitarre beispielsweise hat schon einen ziemlich anderen sehr geilen Sound. Geändert von MoeD (19.11.2008 um 11:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Human Being
|
Ich glaube, Slash will damit einfach nur sagen, dass die Platten sich mehr nach AFD angehört hätten. Wir wissen ja alle das er diesen Sound bevorzugt. Ein bisschen weiter vorne, vor diesem Zitat steht im Buch, dass er froh darüber war, dass (1.) die Leute auch diese Versionen Live zu hören bekommen und (2.) die ganzen Backgroundmusiker usw. nicht mehr angestellt waren, denn das war alles sehr Teuer.
@rohorubo: Sicherlich fehlt Axl als Songwriter, doch das GNR-Songwriter-Team ist schon kaputt gegangen, als Izzy sich verabschiedete!
"We want to dedicate this song to the people that try to hold you back, the people that tell you how to live, people that tell you how to dress, people that tell you how to talk, people that tell you what you can say, and what you can't say. I personally don't need that! I don't need that shit in my life! Those are the kind of people that get me down. They make me feel like somebody, somebody out there ... is outa get me!" Geändert von P-Gizzle (19.11.2008 um 12:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Bad Apple
|
Ich find die UYI-Platten sehr gut so wie ich sie kenne, ich bin ein großer Fan von Axl's- "Rumgepfusche"
Wie auch schon erwähnt, Slash steht eben mehr auf den straighten Rock N' Roll, wie man das ja bei VR sieht, ist mir aber zu "banal". Ich mag mehr diese großen, "bombastischen" Arrangements, sprich Axl's Stil.
...But everytime I see them makes me wish I had a gun... Geändert von Dust'n'Bones (19.11.2008 um 13:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Wild Horse
|
Klar ist Axl ein Perfektionist...aber wer sagt denn das es Axl allein war der an den Aufnahmen rumgebastelt hat? Vielleicht wars auch der Mixer oder wie das heißt, dem das ganze zu hart war.
Warum sollen wir jetzt etwas hinterherrennen das wir nie gehört haben? Wir sollten zufrieden mit den UYI sein - ich find sie geil.
I SOLD MY SOUL TO ROCK N' ROLL & GNR ! "If Kurt Cobain hadn´t shot himself, we´d have done it!" - Guns N´Roses The square block does not fit into the round hole...but we'll keep tryin :D Remember: Whatever your road in life is, how spot on or far off course you may be you damn well made it this far!! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Wild Horse
|
Hört Euch mal den zweiten Part von "Locomotive" an, genau diese Sounds sind das, was die UYI ausmachen. Mit Horns und den genialen Backgroundgesängen von Axl. So wie sie sind, sind sie perfekt.
Aber nach Slash's Solosachen wundert mich ohnedies nichts mehr.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|