![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Rocket Queen
|
Was hat Axl sich bei dem Titel für das kommende Album gedacht? Der Titel ist ein Wiederspruch an sich. Will er damit seine Form von Demokratie ausdrücken? Er hat das alleinige Sagen und alle anderen sind Proletarier?
Marius sagt: "Ich versuche, mit der Band live einzuspielen, weil ich finde, dass das Spannende erst entsteht, wenn Musiker einen musikalischen Dialog eingehen. Dafür braucht man exzellente Musiker, aber davon so wenige wie möglich. Jeder hat dann seinen Raum, steht irgendwie auch völlig nackt da. Wenn man ein Instrument nach dem anderen aufnimmt, wie es heute oft gemacht wird – dann zwingt man die Seele raus. Dabei ist Musik doch die Kunst, die einen direkten Zutritt zur Seele hat. " |
|
|
|
|
|
#2 |
|
One In A Million
|
Er hat damals sonnen film gesehen ich weiss nich mehr genau wie der heisst und der handelte über sowas in der art und das hat er als inspiration genommen
bsp: "balme it on the Folung gong" ist irgend ne chinesische randgruppe oder sowas "...they ve seen the end and it cant hold on now..." |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Bad Apple
|
Falun Gong ist eine religiöse Gruppe die von der chinesischen Regierung aus irgendwelchen politischen Gründen verboten wurde, obwohl die absolut friedlich und harmlos sind...hmm wie war das nochmal...?
gibt ne interessante Seite dazu, ich hab nur den Link nicht mehr
|
|
|
#4 |
|
Wild Horse
|
Hab das hier gefunden, auf den ersten Blick nicht gerade schön
http://www.faluninfo.de/4.0.html @Tidl: Deine Threads verbessern sich allmählich
|
|
|
#5 |
|
Rocket Queen
|
Hammerhart!
Aber ist es denn Axls einziger Wunsch gewesen, mit dem Titel, auf die Unterdrückungen und Folterungen dieser "Gemeinschaft" hinzuweisen? Ich glaube ja, dass es für ihn auch etwas mit dem Wiederspruch des Titels zu tun hat. China, ein kommunistisches Land, dass sich immer mehr der Welt öffnet und Jahrtausende ohne Demokratie auskam. In dem es Herrscher gab, die über das Volk das Sagen hatten/ haben und anmaßend handeln. Ist Axl nicht der typische Diktator, der seine eigene Form von "Demokratie" hat???
Marius sagt: "Ich versuche, mit der Band live einzuspielen, weil ich finde, dass das Spannende erst entsteht, wenn Musiker einen musikalischen Dialog eingehen. Dafür braucht man exzellente Musiker, aber davon so wenige wie möglich. Jeder hat dann seinen Raum, steht irgendwie auch völlig nackt da. Wenn man ein Instrument nach dem anderen aufnimmt, wie es heute oft gemacht wird – dann zwingt man die Seele raus. Dabei ist Musik doch die Kunst, die einen direkten Zutritt zur Seele hat. " |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Wild Horse
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 | |
|
Bad Apple
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 | |
|
Rocket Queen
|
Zitat:
Beim Songwriting ja sowieso. Er hats einfach drauf und dann kann man es ja auch akzeptieren. Ich denke ne Diktatur in China und Axls Diktatur kann man nicht so vergleichen |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Wild Horse
|
Fragt ihn selber, dann wissen wirs...
|
|
|
#10 |
|
Moderator
|
und deswegen musst du nach einem jahr in diesen thread posten???...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|