![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren
| Umfrageergebnis anzeigen: Ich würde Oliver Kahn eine ... geben! | |||
| 1 (sehr gut) |
|
3 | 12,50% |
| 2 (gut) |
|
6 | 25,00% |
| 3 (befriedigend) |
|
7 | 29,17% |
| 4 (ausreichend) |
|
4 | 16,67% |
| 5 (mangelhaft) |
|
4 | 16,67% |
| Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Wild Horse
|
"Die Aussetzer des Oliver K.
Oliver Kahn gilt - zumindest in den Augen der Bayern-Verantwortlichen - immer noch als der beste Torwart der Welt. Doch die Patzer des Ballfängers häufen sich - seit dem verlorenen WM-Finale hat der Bayern-Keeper in vielen wichtigen Spielen schlecht ausgesehen." (Quelle: Spiegel.de) Meine Frage: Wie gut (in Schulnoten) ist der "Pannenolli" für euch noch? mehr zum Thema: http://www.spiegel.de/sport/fussball...326437,00.html
|
|
|
#2 |
|
Administrator
|
Es gibt nur einen "Pannenolli" und das war Oliver Reck vom SV Werder :)
|
|
|
#3 |
|
Wild Horse
|
nicht mehr ;)
|
|
|
#4 |
|
Administrator
|
Wieso jetzt wieder die ganze Diskussion aufkommt.
Der Fehler wurde von Frings & Co die sich austanzen lassen haben gemacht... danach der Schuss war aus kurzer Distanz, hart und da denke ich, ist es kein Fehler von Kahn den Ball nicht festzuhalten... es ist eher unglücklich. Hätte Del Piero da nicht gestanden, hätten wir diese Torwartdiskussion nicht. Aber wie gesagt, der Fehler ging eher von Frings & Co aus... Btw, hat jemand über Lehmanns Fehler beim vorletzten CL Spieltag gesprochen? Nein! Naja ist Kahn halt der Pannenolli...
|
|
|
#5 |
|
Rocket Queen
|
Olli Kahn hat zwar im Moment keine 1 verdient. Wer ihm aber eine 3 oder schlechter gibt, ist dumm. Olli Kahn ist und bleibt ein spitzen Torwart.
Marius sagt: "Ich versuche, mit der Band live einzuspielen, weil ich finde, dass das Spannende erst entsteht, wenn Musiker einen musikalischen Dialog eingehen. Dafür braucht man exzellente Musiker, aber davon so wenige wie möglich. Jeder hat dann seinen Raum, steht irgendwie auch völlig nackt da. Wenn man ein Instrument nach dem anderen aufnimmt, wie es heute oft gemacht wird – dann zwingt man die Seele raus. Dabei ist Musik doch die Kunst, die einen direkten Zutritt zur Seele hat. " |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Wild Horse
|
Wer so viele Fehler in entscheidenen Spielen in so kurzer Zeit macht, der hat kein gut verdient! Gut heißt besser als der Durchschnitt und das ist Kahn in letzter Zeit nicht! Wo sind denn die Glanzparaden der letzten Jahre (und er war einer der Besten!)???
|
|
|
#7 |
|
Rocket Queen
|
Ich habe Olli ne 2 gegeben.Er hält weiterhin sehr gut.Weltklasse macht für mich aus wenn er in entscheidenen Spielen nervenstark ist was leider nicht mehr der Fall ist.
Der weltbeste Torwart ist der definitiv nicht mehr. Den Titel hat Buffon schon seit mindenstens 2Jahre für sich. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Wild Horse
|
Ich hab ihm ne 3 gegeben. Er ist einfach nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Jahren.
Ich hab eben mal ne interessante Statistik bei DSF gesehen. Ging um gehaltene Schüsse in %. Nach der Statistik ist Kahn seit 2002 in jeder Saison schlechter geworden. Irgendwann war auch mal ne Statistik wo er von allen Torhütern gesehn, nur Mittelmaß war. Kann man sich zwar streiten wie aussagekräftig solche Sachen sind, aber dass er nicht mehr so gut ist wie früher ist klar.
|
|
|
#9 |
|
Administrator
|
Diese Statistik kann man knicken... die Sache kam damals schon auf als Hildebrand Kahns "0 Gegentor" Rekord gebrochen hatt.
Wenn die Abwehr gut ist, lässt sie kaum Schüsse aufs Tor bzw. nur solche die der Torwart gut abwehren kann. Ist die Abwehr hingegen nicht so gut, ist doch logo das mehr Schüsse aufs Tor kommen und die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, dass ein Torhüter viel abwehren kann.
|
|
|
#10 | |
|
Wild Horse
|
Zitat:
Aber zumindest ist Kahn nicht mehr die unumstrittende Nummer 1 wie früher, es gibt bestimmt 5 Torhüter oder mehr, die inzwischen ähnlich gut oder besser sind.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|