Coverart auf bestbuy.com

Dieses Thema im Forum "Road to Chinese Democracy" wurde erstellt von tokioaxl, 17. Oktober 2008.

1. misch

misch Wild Horse

1. Was ICH scheiße oder gut finde bestimme ich immer noch selbst.
    2. Welche Instanz hat Dich ermächtigt, generell darüber zu urteilen, was scheiße ist und was nicht?!
    3. Ganz ehrlich: Was hättest Du Dir als Cover gewünscht?

Da ich Deine "Feststellung" gerne erwidern möchte, poste ich jetzt noch einmal, was ich vor ein paar Tagen geschrieben habe:

Ich finde das Cover aus dreierlei Hinsicht gelungen:

1. Mir gefällt die Geschichte die dahinter steckt. Nun wird diese Geschichte natürlich nur dem harten Kern bekannt sein, aber wen interessierts.

2. Mir gefällt das Cover weil es schlicht ist und deshalb im krassen Gegensatz zum Inhalt des Albums steht (Cover schlicht, Inhalt pompös und überproduziert). Außerdem ist die Tatsache, dass Axl ca. 15 Millionen Dollar für CD verpulvert hat und dann ein Urlaubsfoto für zwei Mark fuffzig als Cover verwendet ziemlich lustig, finde ich jedenfalls.

3. Ich bin froh, dass Axl kein Cover mit Mao oder irgendwelchen Chinesen in Ketten oder mit Waffen gewählt hat. Die Worte 'Chinese' und 'Democracy' bedürfen keiner weiteren Erklärung, alles andere wäre plakativ und wenig subtil. Des weiteren finde ich den Bezug über das Fahrrad zu China gelungen, symbolisiert doch genau das Fahrrad alles was China ausgemacht hat bzw. immer noch ausmacht.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  2. tokioaxl

tokioaxl Coma

ich kann mir einfach beim besten willen nicht vorstellen, dass dieses cover gut ankommen wird...und mir ists eigentlich egal, was die "anderen" über das cover denken...ich bewerte es lediglich neutral und kunstkritisch...klar, das ist hier ein gnr-forum, aber es reizt mich echt, dass alles, was herr rose macht hier in höchsten tönen gelobt wird...dabei weiss ich, dass es auch zig gnrfans gibt, die genauso denken wie ich...das ist nicht gehässigkeit an der neuen band, die vom grundstein nun doppelt so lang existiert wie die alte und auch keine gehässigkeit gegenüber der musik...ich habe der neuen band echt die chance gelassen mich zu überzeugen und gewisse dinge gefallen mir, aber jetzt echt jeden scheiß zu loben, geht echt nicht. jeder neutrale musik und kunstfreund wird das albumcover billig und einfallslos finden, da er nicht die story zum foto kennt. aber selbst diese backgroundinfo macht dieses cover nicht besser.
    das cover, welches ich von seiner einfachheit genial finden würde, habe ich ne seite vorher gepostet...das wirkt edel und geheimnisvoll...goldene schrift auf schwarzem hintergrund....das ist genial einfach ....aber ein alter drahtesel mit einem kleinen logo und senkrechter schrift...habe wirklich selten so etwas schlechtes für ein "großes" album gesehen. privatfotos gehören ins booklet !
    aber wie fred coury damals bei rock am ring schon sinngemäß meinte: "axl ist von ja-sagern und arschkriechern umgeben" und das trifft leider auch auf ganz viele in diesem forum zu. und ich meine das nicht beleidigend sondern kritisch.
    für mich ist es einfach unbegreiflich, wie man als fan einer der größten rockbands ever, mit sowas einfallslosem befriedigt sein kann....und ich sags gern nochmal...ich fand auch einige sachen von oldgnr kacke....nicht, dass ihr denkt, ich hätte ne rosarote oldgnrbrille auf.

3. tokioaxl

tokioaxl Coma

ich mein, ihr seid doch sicherlich mit eurem fußballverein kritisch, oder? wieso könnt ihr dann nicht auch mit eurer band kritisch sein?

4. AXL2006

AXL2006 Coma

kritisch bin ich mit allem, nur macht mir das cover kein so kopfzerbrechen wie dir.:lol:

5. blindguardian

blindguardian Talkin' Motherfucker

das cover ist sicher nicht soo wichtig,die musik muß letztenendes stimmen-beim "black album" von metallica fand ich das cover auch schon immer schlecht und einfallslos,trotzdem lieb ich die musik-um mal n beispiel zu nennen,aber das is natürlich alles geschmakssache.

6. AXL2006

AXL2006 Coma

axl würde verrückt werden, wenn er wüsste, was manche über sein cover denken:)

7. xBrownstonex

xBrownstonex Rocket Queen

Ich find das Cover ganz und gar nicht einfallslos. Wer kommt schon darauf, sowas für ein 15Mio $ Album zu verwenden? Guns' N Roses war nie eine Band wie jede andere.
    Genauso gut kannst du dann sagen, dass es recht einfallslos ist einfach einen Teil eines berühmten Gemäldes zu nehmen und als Cover zu verwenden...

8. GnR4Ever

GnR4Ever Bad Apple

Lasst uns lieber darüber diskutieren, was es mit den beiden chinesischen Schriftzeichen im unteren rechten GnR Logo (das mit den Hörnern) auf sich hat. Was heisst das übersetzt? Hat es überhaupt eine Bedeutung?:wink:

9. tomos

tomos Coma

Hat jemand gerade eine chinesische Tastatur zur Hand, um das beim Google-Übersetzer zu überprüfen? Aber es wird wohl "Chinese Democracy" dort stehen.

10. EvansCalva

EvansCalva Coma

Da geh ich auch mal von aus...

11. Eddie Palermo

Eddie Palermo Moderator

HRHRHR, ouuu, das kenn ich, ich könnte da durchdrehen! :lol:

12. Eddie Palermo

Eddie Palermo Moderator

Gibts das auch in grösser? Ich arbeite in einem Übersetzungsunternehmen und könnte das momentan noch schnell zu chinesischen Kollegen schicken... bräuchts aber schnellstmöglich!

Achso, und bitte ohn den Albumtitel, ich will noch, dass die auch in Zukunft mit mir reden... :wink:

13. tomos

tomos Coma

Hab ein bisschen geforscht, ich glaube es heißt "Democracy"

http://translate.google.de/translate_t#en|zh-TW|democracy

14. Cargath

Cargath Gast Gast

Hast du eigentlich kein Leben? Du postest hier jeden Tag dasselbe Gedöns. Was ist dein Ziel? Macht es dich glücklich zu meckern, dass man den Bandnamen verwendet? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, denn neue Erkenntnisse wird ewiges Diskutieren nicht bringen. Willst du uns alle von deiner Meinung überzeugen? Wozu? Musst ein trauriges Leben haben, wenn deine Gefühle von den subjektiven Meinungen anderer Menschen über eine Band in einem Internetforum abhängen.

Nimms nicht persönlich, aber immer denselben Kram hier zu lesen macht mich langsam irre xD Ich mein, wir haben nun mehrfach drüber diskutiert, nun ist mal gut, mehr wird nicht bei rumkommen. Manche mögen das Cover, manche nicht. Ich kann beide verstehen. Langweilig ist das Cover aber wohl nicht, sonst gäbs hier garnicht diese Diskussionen ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2008
  15. william

william Wild Horse

Ich finde das GUNS N' ROSES und CHINESE DEMOCRACY in den goldenen Farben inkl. Schriftzug wirklich edel.

16. jacksnazzy

jacksnazzy Coma

17. Firefly

Firefly Coma

Dieses Bild gefällt mir... ^^

18. Tidl

Tidl Gast Gast

Ob das Bild tatsächlich Verwendung findet? Die drei China-Tussis werden momentan ja gar nicht mehr berücksichtigt.

19. Bukkethat

Bukkethat One In A Million

Die beiden Bilder sehen echt scheußlich aus. Überhaupt nicht mein Geschmack!

20. jacksnazzy

jacksnazzy Coma

ich glaube das ist die innenseite vom offiziellen cover.

ps. schau mal genauer hin - es sind zwei tussis und ein mann ! :wink:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.